■ Am Rande: Die "Bild"-Familie wächst immer weiter
Hamburg (taz) – Der Axel Springer Verlag wird Ende November eine Sport Bild für junge Leser auf den Markt bringen. Die zunächst einmalig erscheinende Zeitung soll eine Auflage von einer Million Exemplaren haben, teilte der Verlag mit. Das Blatt unter dem Arbeitstitel Young Sport Bild werde sich an Leser zwischen 10 und 17 Jahren richten. Zu den Themen sollen neben Fußball vor allem Trendsportarten wie Inline- Skating und Beachvolleyball gehören. Im selben Segment greift bereits Bravo Sport erfolgreich das Taschengeld der Teenies ab.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen