piwik no script img

Archiv-Artikel

Callcenter spuckt große Töne

Das Versandhaus Quelle will in Berlin bis zum Jahresende ein neues Callcenter aufbauen. Medienberichten zufolge soll in Kreuzberg das größte und modernste Telefondienstleistungszentrum des Unternehmens entstehen. „Neue Mitarbeiter werden bereits eingestellt“, sagte Quelle-Sprecher Gerd Koslowski. Das Callcenter soll ab 2008 auch für externe Kunden den telefonischen Kundenservice übernehmen. Wie Koslowski weiter sagte, arbeiten bereits 250 Festangestellte in einem Quelle-Callcenter in Friedrichshain, das geschlossen wird. 90 Prozent der Belegschaft würden nun zum neuen Standort wechseln. Dort würden dann 500 Festangestellte arbeiten, also 250 mehr als bisher. Hinzu kämen Aushilfen und Teilzeitkräfte. Insgesamt sollen im Schnitt mehr als 800 Menschen in dem neuen Callcenter beschäftigt werden. DPA