US-Präsident Obama erwägt die Absetzung von Nato-General McChrystal. Weil der General in einem Musikmagazin über die US-Regierung spottete, muss er nun im Weißen Haus vorsprechen.
Während sich die Betrugsvorwürfe mehren, sieht sich die Investmentbank Goldman Sachs als Opfer. US-Abgeordnete fordern, Ermittlungen gegen die Bank auszuweiten.
NOBELPREIS Gewalt sei manchmal notwendig, sagt der US-Präsident bei der Verleihung des Friedensnobelpreises. Komitee: Auszeichnung sollte als Appell verstanden werden
KLIMASCHUTZ US-Präsident Obama will bis 2016 umweltfreundlichere Autos. Beim Gesetz zur CO2-Reduzierung muss er – dank Lobbyarbeit der Industrie – einige Kompromisse in Kauf nehmen
Mit dem Gesetz zur Ausweitung des staatlichen Gesundheitsprogramms wird in den USA die Zahl der Kinder ohne Krankenversicherung halbiert - finanziert durch die Erhöhung der Tabaksteuer.
Trotz viel Lob für die Schließung Guantánamos formiert sich im Kongress erster Widerstand: Konservative fürchten, Exhäftlinge könnte Racheakte gegen die USA verüben.
Zwölf Tage vor der Amtsübernahme hat Barack Obama sein Konjunkturprogramm vorgestellt. Doch in den eigenen Reihen gibt es Bedenken: Es fehle an Wagemut.
Der gewählte US-Präsident hat schon den Gesetzentwurf für ein neues Konjunkturpaket fertig. Es soll bis zu eine Billion US-Dollar umfassen - und jede Menge Steuererleichterungen.
Die Wirtschaft des Inselstaates verharrt in Agonie. Statt viel Leistung für wenig Lohn zu bringen, wie von Raúl Castro verlangt, arbeiten die meisten Kubaner auf Sparflamme.
So feiern deutsche Obama-Fans in Berlin-Friedrichshain: ohne Optimismus, zwecks Absicherung gegen Gemütsverirrungen, dafür mit Jägermeister und virtuellem Mann
Prost in Irland: Das kleine Dorf, das sich für den wahren Herkunftsort des neuen US-Präsidenten hält, feiert mit aktualisierten Wahlkampfliedern die ganze Nacht durch
In den Umfragen kann Barack Obama seinen Vorsprung auf John McCain weiter vergrößern. Dennoch fürchten die Demokraten, viele könnten am Ende doch keinen Schwarzen wählen wollen
Clinton gesteht ihre Niederlage ein und sichert Obama Unterstützung zu. Ihre Kandidatur sei auch ein Kampf der Frauen gewesen - diese sollten keine falschen Schlüsse ziehen.