Die Währung der Zeit nutzen
■ Helmut Merschmann sprach mit Atom Egoyan, dem Regisseur von „Calendar“, über seinen neuen Film, über Video und den archivarischen Umgang mit Bildern
Sanssouci
Vorschlag
■ „Sleepwalking Through The Open Country“ – Bilder von Serge Kliaving im Künstlerhaus Bethanien
Kehraus in Moskau
Konspirative Nester und der freie Geist der Rummelplätze – „Luna Park“ von Pavel Lungin ■ Von Christof Boy
Emir im Land von Uncle Sam
Emir Kusturicas neuer Film „Arizona Dream“ eröffnet den offiziellen Wettbewerb der Berlinale ■ Von Olivier de Bruyn
Der heilige Misanthrop
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Die Tübinger Provinz feiert Paul Cézanne ■ Von Christian Gampert
Ohne Großpapa
■ Darf die Arte-Nachrichtensendung „8 1/2“ bleiben?
Von ätherischer Konsequenz
Folgerichtig und monströs: Peter Greenaways Ausstellung „Getöse der Wolken“ im Pariser Louvre ■ Von Mirjam Schaub
Eva trug schwarz
Erinnerungen an Jeanne Moreau zu ihrem fünfundsechzigsten Geburtstag ■ Von Norbert Grob