Er konnte auf eine der längsten Karrieren des Boxsports zurückblicken, auch wenn er im berühmtesten Duell aller Zeiten Muhammad Ali unterlag. Am Freitag starb George Foreman im Alter von 76 Jahren.
Hans Rosenthal war leidenschaftlicher Kicker. Das verschaffte dem von den Nazis verfolgten Juden als Präsident von Tennis Borussia später auch eine Genugtuung. Heute ehrt eine nach ihm benannte Charity-Elf das Andenken der vor 100 Jahren geborenen Showlegende
Im Herzen von Texas sprechen Menschen seit dem 19. Jahrhundert einen eigenen deutschen Dialekt. Der droht auszusterben. Was geht mit Texasdeutsch verloren?
Eine Begegnung mit der Schriftstellerin Zeruya Shalev, die sich – auch wenn ihr nach dem 7 Oktober 2023 das Schreiben abhandenkam – weiter fragt: Was außer einem friedlichen Zusammenleben kann denn das Ziel sein?
Nach dem Mord an einem Musiker hat die Präsidentin in Lima den Ausnahmezustand verhängt. Das hilft nur nicht gegen allgegenwärtige Schutzgeldforderungen.
Nicoleta Esinencu spielt im Rahmen des Festivals „Every Day!“ am Hebbel am Ufer. Sie tritt mit ihrem moldauischen Theaterkollektiv teatru-spălătorie auf.
Bei der Doku-Reihe „Man wird nicht als Mann geboren“ im Kino Krokodil finden diese Woche diverse Labore der Männlichkeit den Weg auf die Kino-Leinwand.