Präsident Selenskyj ernennt Andrij Jermak zum Chefunterhändler für mögliche Friedensgespräche und widerspricht Meldungen, wonach die ukrainische Armee in der russischen Region Kursk eingekesselt sei.
Indische Küche ist mehr als nur Chicken Masala. Sie ist mal scharf, mal säuerlich, häufig vegetarisch und vieles mehr. Sechs Fragen, um nicht länger alles in einen Topf zu werfen
Ende Februar wurden die Leichen von US-Schauspieler Gene Hackman und seiner Frau gefunden. Nun ist die Todesursache geklärt. Eine Rolle spielten Nagetiere.
Nach der Pkw-Attacke in Mannheim schließen Ermittler ein politisches Motiv aus. Aber: Der Festgenommene war offenbar vor Jahren Teil der rechten Szene.
In einer Miniserie will Netflix die Geschichte „Der Leopard“ neu erzählen. Trotz Sizilien-Sehnsucht kommt die Neuauflage nicht an Viscontis Verfilmung heran.
Am Wannsee richtete sich der Künstler Max Liebermann 1910 eine Sommerresidenz ein. Magdalena Saiger widmet dieser Villa eine literarische Ortsbegehung.