Statt einer Sperre gab es für die 13-fache Grand-Slam-Siegerin Serena Williams eine Geldstrafe. Der Fall zeigt, dass Tennis vor dem Kapitalismus kapituliert hat.
Rund um den Manipulationsskandal in der türkischen Liga blühen Verschwörungstheorien. Der Kampf zwischen Religiösen und Kemalisten hat den Fußball längst erreicht.
BOOM Der 11. September geschah und über die Gegend kam ein Geldsegen. In den Hampton Roads an der Ostküste der USA wird für den Krieg produziert. Was wird bloß, wenn das Militär jetzt sparen muss?
Andrea Petkovic versucht, bei den US Open endlich ein Grand-Slam-Halbfinale zu erreichen. Die Weltranglistenerste Wozniacki will das mit einer Premiere verhindern.
Rafael Nadal arbeitet vor den US Open an seiner Fitness und will endlich mal wieder gegen Nowak Djokovic gewinnen. Doch das ist nicht sein einziges Problem.
TENNIS Zum sechsten Mal gewinnt Rafael Nadal die French Open. Er hat nun genauso oft in Paris gewonnen wie Björn Borg. Dass er durch den Sieg Platz eins in der Weltrangliste verteidigen konnte, ist da nur Nebensache
Überleben ist nicht alles. Der Biologe Josef Reichholf findet es gut, dass sich Organismen von ihren Zwängen lösen, wo immer es geht – und ein Pfau sinnlos schön sein kann.
Weil er bewusster trainiert und gesünder isst, ist der Serbe Novak Djokovic zum Favoriten der French Open geworden. Seriensieger des Jahres ist er bereits.
Erstmals outet sich in den USA ein namhafter Sportfunktionär als homosexuell – und in den dunklen Ecken der Blogosphäre fürchtet man den Untergang des Abendlands.
Der AS Rom steht vor dem Verkauf an ein US-amerikanisches Sportkonsortium – und der italienische Profifußball womöglich vor einem grundsätzlichen Wertewandel.
Noch immer fehlen den Bewerbern für die Spiele in Garmisch-Partenkirchen etliche Grundstücke. Ihre Eigentümer wollen die Macht nutzen und die Bewerbung stoppen.
TENNIS-WM Im ewigen Duell zwischen Roger Federer und Rafael Nadal um die Krone im Männertennis obsiegt diesmal der Schweizer. Dabei packt er die alten Zauberschläger aus und verzückt die Fans