In Estland bereiten sich Frauen in einem Freiwilligenverband auf eine mögliche Invasion Russlands vor. Wie trainiert man für einen Krieg, der vielleicht nie kommt?
Saher Khanaqa-Kükelhahn hört als Psychotherapeutin viele Geschichten von Migration. 28 von ihnen schildert sie in ihrem Buch „Mein Ich – mein Zuhause“.
Die Klosterbibliothek Loccum nutzen nicht nur angehende Prediger:innen. Sie birgt auch für Laien Preziosen wie Bibeln und Kräuterheilkunden des 15. Jahrhunderts
Ein Forschungsprojekt in Braunschweig will positive Psychologie in die Schulklassen bringen, damit die Schüler:innen gern lernen. Die Idee dahinter: Glück ist trainierbar
Die Universität Osnabrück hat einen neuen Sonderforschungsbereich ins Leben gerufen und provoziert gleich mit dem rätselhaften Namen: „Produktion von Migration“
Eine Hamburger Studie über psychische Folgen eines Schwangerschaftsabbruchs ergab, dass Ärzt:innen die Frauen oft abwerten. Psychosoziale Hilfe fehlt.