piwik no script img

das gibt zu denken

Moderatorin und Schauspielerin Ruth Moschner (32) wirbt jetzt für den Discounter „Penny“ in der Bild. Anlass ist das 35-jährige Bestehen der Geschäftskette, die gemeinsam mit dem Boulevardblatt für einen „Volks-Rabatt“ wirbt und deswegen mit ganz besonderen Gewinnen lockt. So kann man etwa für den Rest seines Lebens eine monatliche Ration Pflaumenmus gewinnen. „Ich liebe es, Schnäppchen zu machen“, erklärt Moschner ihren Einsatz. Das mit der Kampagne verdiente Geld kann sie dann ja für ihren geliebten Einkauf ausgeben, um mal wieder ein perfektes Promi-Dinner (Vox) zu veranstalten.

Links lesen, Rechts bekämpfen

Gerade jetzt, wo der Rechtsextremismus weiter erstarkt, braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit Polylux. Das Netzwerk engagiert sich seit 2018 gegen den Rechtsruck in Ostdeutschland und unterstützt Projekte, die sich für Demokratie und Toleranz einsetzen. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Noch bis zum 31. Oktober gehen 50 Prozent aller Einnahmen aus den Anmeldungen bei taz zahl ich an das Netzwerk gegen Rechts. In Zeiten wie diesen brauchen alle, die für eine offene Gesellschaft eintreten, unsere Unterstützung. Sind Sie dabei? Jetzt unterstützen