Die Zahl: 7.105
Bratwurstbrötchen wurden in der ersten EM-Woche in den Bordbistros der Deutschen Bahn verkauft. Die Bratwurst im Brot verzeichnet damit als beliebteste DB Bistro-Mahlzeit ein Umsatzplus von 63 Prozent. Am liebsten haben die ICE-Gäste, wenn dieser denn mal kommt, jedoch ein kühles Bier: 44.588 Liter wurden vergangene Woche verkauft, doppelt so viel wie sonst.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen