piwik no script img

gurke des tages

Was das Jodeldiplom bei ­Loriot ist, das ist nicht das „Alpenauto“ der Tiroler PR-Klitsche Alpenauto GmbH. Aber der Reihe nach, Holleri du dödl di: „Alpenauto schafft Twin-Win-Chance für Hotellerie im Alpenraum“, schrieb uns gestern frontal ein Herr Maierhofer aus Kufstein, diri diri dudl dö! Die Wahrheit hat im Folgenden jedoch das „Tauschgeschäft für Hoteliers der gehobenen Klasse im Alpenraum“ nix kapiert und schließt deshalb recht ratlos mit: Dö dudl dö!

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen