: WIE COOL IST DAS DENN? DER SONNTAZ PRODUKTTEST
■ Das Produkt: Michelberger’s Fountain of Youth.
■ Das ist es: Im Hohlraum von jungen, grünen Kokosnüssen sammelt sich bis zu ein Liter Kokoswasser. „The Fountain of Youth“ ist in Thailand abgefülltes, reines Fruchtwasser ohne Konservierungsstoffe. Es schmeckt kaum nach Kokos, stattdessen malzig, schal und zu süß. Immerhin ist es kalorienarm, vitaminreich und voller Mineralstoffe.
■ Das kostet es: Neun Euro für drei Halbliterdosen, Lieferung frei Haus.
■ Das kann es: Durst löschen, hip aussehen, Nasen rümpfen.
■ So geht es: Dose mit einer Hand festhalten, mit der anderen Hand die Metalllasche anziehen, Dose an den Mund führen, kippen, Flüssigkeit in den Mund einlaufen lassen, schlucken, Gesicht verziehen.
■ Das bedeutet es: In den Tropen trinken es die Menschen seit Jahrhunderten, in Reformhäusern gibt es Kokowasser schon länger – jetzt ist es auch noch hip. Mischa Barton und Gisele Bündchen sollen begeistert sein, Madonna süffelt es angeblich nach ihrem harten Trainingsprogramm, weil es so schön isotonisch ist und sogar das Zellwachtum anregen soll. Abends mischt man das Wasser in den Drink, morgens hilft es gegen Kater – haben wir selbst ausprobiert.
■ Da bekommt man es: In einigen Clubs in Berlin oder im Internet unter www.michelbergermonkey.com. Es gibt aber auch viele andere Abfüller von Kokoswasser, zum Beispiel Kulau, goco, indi coco.
■ Spaßfaktor: Gesund und angesagt. Es könnte so schön sein – wenn es nicht so scheußlich schmecken würde. Foto: Promo