WAS ALLES NICHT FEHLT

Sechs Zahnverluste: Eishockey-Nationalspieler Benedikt Schopper vom ERC Ingolstadt hat der dritte Erfolg in der DEL-Halbfinal-Serie gegen die Hamburg Freezers (5:2) sechs Zähne gekostet. Gegenspieler David Wolf hatte den Verteidiger am Dienstagabend mit einem gezielten Faustschlag zu Boden gestreckt und ihm die Zähne ausgeschlagen. In der Best-of Seven-Serie können die Ingolstädter im Spiel am Freitag den Finaleinzug klar machen. Diese Chance bietet sich den Kölner Haien bereits am Donnerstag gegen den EHC Wolfsburg. Sie bezwangen die Niedersachsen am Dienstag mit 3:2 – zum dritten Mal in Serie.

Eine historische Marke: Basketballprofi Dirk Nowitzki hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht. Beim 95:83-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den Utah Jazz erzielte der 35-jährige Würzburger 21 Punkte. Damit gehört er nun zu den zehn besten Werfern der NBA. Mit 26.714 erzielten Punkten ist der Nationalspieler die Nummer zehn der ewigen Bestenliste. Nowitzki überholte Oscar Robertson, der 26.710 Punkte erzielte.

Ein Verteidiger Mutter Teresas: Der künftige FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner hat Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund der Lüge bezichtigt. Der BVB-Geschäftsführer hatte behauptet, die Bayern hätten Dortmund 2004 zwei Millionen Euro geliehen und acht Prozent Zinsen verlangt. Weder habe der FC Bayern den kolportierten Zins erhalten noch habe sich Watzke wie behauptet um die Rückzahlung kümmern müssen, erklärte Hopfner der Sport Bild. Er mokierte sich zudem über Watzkes Bemerkung zu Hoeneß. „Wenn Herr Watzke über Uli Hoeneß als keine ‚Mutter Teresa‘ spricht, finde ich das äußerst diskreditierend. Ich muss sogar sagen: Das ist beschämend.“