: WIE COOL IST DAS DENN? DER TAZ-PRODUKTTEST
■ Das Produkt: myBrett
■ Das ist es: Ein Brett aus Buchenholz mit eingraviertem Display, das aussieht wie ein iPad. Maße: 22 mal 15 Zentimeter. Wahlweise kann man es als Schneidebrett, anstelle eines Tellers oder auch als Wandschmuck nutzen.
■ Das kostet es: 15 Euro. Ein Preisknüller, Konkurrenzprodukte kosten selbst bei Mediamarkt deutlich mehr. Und niemand muss vor dem myBrett-Flagshipstore übernachten.
■ Das kann es: Kabellos in der ganzen Wohnung Stullen schmieren, ohne Brotkrumen zu verteilen. Quer- oder Hochformat, beides geht. Kompatibel für alle Brotsorten, sogar für Kuchen oder Gurken. Die Akkulaufzeit ist unendlich und mal eben mit dem Edelstahl-Messer übers Display ratschen kein Problem. Aber bitte! Das unbehandelte Buchenholzdisplay vor Gebrauch einölen.
■ So geht es: Intuitiv. Das Handling erlernen selbst Einsteiger in Sekunden. Brot aufs Brett, Butter aufs Brot und dann einfach den Spirit spüren, den Vibe genießen: be the Brot.
■ Das bedeutet es: Das myBrett vereint Apple-Jünger und Fortschrittsverweigerer. Die einen können offline auf gewohnter Umgebung speisen, die anderen müssen, trotz modernster Technik, nicht auf Gewohntes verzichten.
■ Da bekommt man es: Im Onlinestore unter www.mybrett.de.
■ Spaßfaktor: Variiert je nach Einsatz und Brotbelag. Foto: Hersteller