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Archiv-Artikel

WIE COOL IST DAS DENN? DER TAZ-PRODUKTTEST

■  Das Produkt: myBrett

■  Das ist es: Ein Brett aus Buchenholz mit eingraviertem Display, das aussieht wie ein iPad. Maße: 22 mal 15 Zentimeter. Wahlweise kann man es als Schneidebrett, anstelle eines Tellers oder auch als Wandschmuck nutzen.

■  Das kostet es: 15 Euro. Ein Preisknüller, Konkurrenzprodukte kosten selbst bei Mediamarkt deutlich mehr. Und niemand muss vor dem myBrett-Flagshipstore übernachten.

■  Das kann es: Kabellos in der ganzen Wohnung Stullen schmieren, ohne Brotkrumen zu verteilen. Quer- oder Hochformat, beides geht. Kompatibel für alle Brotsorten, sogar für Kuchen oder Gurken. Die Akkulaufzeit ist unendlich und mal eben mit dem Edelstahl-Messer übers Display ratschen kein Problem. Aber bitte! Das unbehandelte Buchenholzdisplay vor Gebrauch einölen.

■  So geht es: Intuitiv. Das Handling erlernen selbst Einsteiger in Sekunden. Brot aufs Brett, Butter aufs Brot und dann einfach den Spirit spüren, den Vibe genießen: be the Brot.

■  Das bedeutet es: Das myBrett vereint Apple-Jünger und Fortschrittsverweigerer. Die einen können offline auf gewohnter Umgebung speisen, die anderen müssen, trotz modernster Technik, nicht auf Gewohntes verzichten.

■  Da bekommt man es: Im Onlinestore unter www.mybrett.de.

■  Spaßfaktor: Variiert je nach Einsatz und Brotbelag. Foto: Hersteller