piwik no script img

wüster service

Telekom, Bahn, Handwerk

Das Klischee von der „Servicewüste Deutschland“ hat nach einer Allensbach-Umfrage zwei Namen: Deutsche Bahn und Deutsche Telekom. Gern und oft gerügt werden außerdem die VerkäuferInnen in Kaufhäusern, Handwerker, die Hausbesitzer auf ihren nassen Kellern sitzen lassen, oder Gastwirte, die schlecht und teuer bedienen. Und dann auch noch das: Die Internetseite servicewueste.de lässt sich nicht erreichen.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen