piwik no script img

was alles nicht fehlt

Thomas Haas (28) im Viertelfinale des Hallenturniers von Paris: Der Tennis-Profi schlug gestern den amerikanischen Weltranglisten-Siebten James Blake überraschend mühelos 6:4, 6:2.

Verschärfte Maßnahmen von Hertha BSC gegen rechtsradikale Fans: Künftig werde der Berliner Fußballbundesligist Zuschauern, die Symbole tragen, die dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, z. B. Kleidung des Herstellers Thor Steinar, den Zutritt ins Olympiastadion verweigern.

Juventus Turin nur noch drei Punkte bis zur Tabellenspitze: Nach dem 2:0 gegen Brescia, dem achten Sieg in Folge, könnte Italiens zwangsabgestiegener Rekordmeister im Spitzenspiel am kommenden Montag gegen den SSC Neapel die Tabellenführung der Serie B übernehmen.

Ein Länderspiel-Auftakt gegen die Schweiz: Die deutsche Nationalmannschaft startet am 7. Februar mit einem Testspiel in Düsseldorf in das neue Fußball-Jahr. Gegner ist der EM-Gastgeber aus der Schweiz.

Timo Boll (25) ein Abrutschen in der Weltrangliste ab: Durch das Vorrundenaus beim Weltcup am letzten Wochenende ist Boll erstmals seit einem Jahr nicht mehr schärfster Verfolger von Weltmeister Wang Liqin (China). Weltweit zweitbester TT-Crack ist nun dessen Landsmann Ma Lin.

Mehr Transparenz im Profiboxen: Zumindest das World Boxing Council (WBC), einer der vier großen Verbände, will ein neues Wertungssystem einführen. Ab 13. November werden bei Titelkämpfen die Zwischenstände jeweils nach der vierten und nach der achten Runde angesagt.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen