SABINE CHRISTIANSEN IN „CHEFSACHE!“ (DI., N-TV): Oh, wie schön ist Pumama
Sabine Christiansen ist zurück. Nein, nicht noch ein neuer Talk bei der ARD. Es geht um knallharte Wirtschaftsanalyse beim knallharten Wirtschaftssender n-tv. Die Frau, die gern Chefin ist, trifft sich mit ihresgleichen. In der ersten Ausgabe trifft es Puma-Chef Jochen Zeitz.
Herauskommt eine unverbindliche Plauderei, bei der die alte Stichwortgeberin C. nicht mal zu Höchstformen aufläuft. Kunststück: Wirkliche Gesprächsmomente gab es in der Halbstundensendung für maximal drei Minuten, der Rest war Puma-Werbung. Für die ethisch edle Schuhfabrik und ihren ethisch edlen Nochchef Zeitz. Mit dem wird über Pariser Boulevards geschlendert und im Puma-Hauptquartier Herzogenaurach die Aussicht genossen, Abstecher zu Zeitz’ Ökofarm in Afrika inklusive. Wie hatte Christiansen vor der Sendung gedroht: „Wir wollen überall interviewen, aber nicht am Schreibtisch.“
Garniert wird das Ganze mit Einspielfilmchen – zum Beispiel aus Puma-Stores, wo glückliche Kunden sagen dürfen, wie toll Puma wirklich ist.
Selbst Springers Welt brachte einen Online-Verriss, obwohl das Blatt die Sendung unterstützt. Und Ex-Welt-Chefredakteur und Springer-Manager Christoph Keese die Dauerwerbesendung im Wechsel mit Sabine Christiansen moderiert. STG Foto: n-tv
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen