piwik no script img

Strom statt GasBerlin spart sich die alten Laternen

8.400 Gaslaternen werden peu à peu durch Stromleuchten ersetzt, die wesentlich billiger und umweltfreundlicher sein sollen. Die Freunde der alten Laternen sind entsetzt.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 330 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

2 Kommentare

 / 
  • AB
    André Braun

    In Berlin ist eine Firma die sich mit der Umrüstung von Gasleuchten beschäftigt. Diese Leuchten sehen wie Gasleuchten aus!

     

    Hier der Presseartikel.

     

    http://www.morgenpost.de/berlin/article872945/Berliner_Gasleuchten_Technik_fuer_Prag.html

  • UI
    Uwe Isenbügel

    LEDs in historischen Leuchten / Ersatz für Gaslicht

     

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    in Berlin stehen noch viele Gaslaternen. Die Bürger erfreuen sich an dem

    goldgelben Licht sowie der wunderschönen Esthätik der alten Leuchten.

     

    Im Zuge von Umweltbewußtsein sind wir jedoch gezwungen Energie einzusparen

    und den CO2 Ausstoß zu vermindern.

     

    In Düsseldorf werden zur Zeit Leuchten mit speziellen LED Lampen (Led-Strümpfen) in alten historischen Leuchten ausgestattet.

    Vor kurzem konnte der Stadt Düsseldorf auch dank unserem Konzept der erste Bundespreis für Beleuchtung vom Bundesumweltministerium überreicht werden.

     

    Informationen finden Sie unter:

     

    http://www.isenbuegel.net/Flyer_ALTDUS01.pdf

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    IC Industrielle Computertechnik GmbH

     

     

    Uwe Isenbügel

     

     

     

    IC Industrielle Computertechnik GmbH

    Konkordiastr.11

    40219 Düsseldorf

    Tel.: 0211/9011680

    Fax: 0211/396569

    EMail: info@Isenbuegel.net

    www.Isenbuegel.net