Leichte Sprache | Kurz: Bilder über seelische Krankheiten
Menschen mit seelischen Krankheiten sehen in der Zeitung oft traurig aus. Das muss sich ändern. Es gibt bessere Bilder.
Hinweis:
Hier können Sie den Text herunterladen.
Hier finden Sie den Text in lang.
──────────────────────
Viele Menschen haben seelische Krankheiten.
Diese Krankheiten kann man nicht sehen.
Es ist also sehr schwer,
eine seelische Krankheit auf einem Bild zu zeigen.
Bilder über seelische Krankheiten zeigen oft
traurige und einsame Menschen.
Diese Bilder geben einen schlechten Eindruck
von seelischen Krankheiten.
Aber was sind gute Bilder?
Gute Bilder zeigen Menschen mit seelischen Krankheiten dabei:
• Wie sie arbeiten,
• wie sie Freunde treffen
• und wie sie Spaß haben.
Gute Bilder über seelische Krankheiten zeigen:
Diese Menschen tun auch ganz normale Dinge.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!