piwik no script img

Merkel im Frontal21-Satirevideo"Ich reagiere"

Die Kanzlerin scheint überrascht, ist überrascht, bleibt überrascht. Von der Reaktorkatastrophe. Das hätte doch niemand wissen können. Oder?

Unglaubwürdige Merkel, entlarvt von einem Satire-Video. Bild: screenshot zdf.de

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

15 Kommentare

 / 
  • S
    snoopy

    "Die Idioten-Fabrik": Regierung! Weiß nicht! Kann nicht, will nicht! Denn: Weiß ich, kann ich, will ich-,denn die Wahlen steh'n vor der Tür. Merkels "Erleuchtung":Das hätte doch keiner wissen können!

    Doch!- die meisten haben es zumindest vermutet, dass je mehr Atommeiler es gibt, desto höher das Risiko ist und es nur eine Frage der Zeit sein kann, dass Menschenwerk versagt. Logisch, oder? Logik ist bei Politikern nicht gefragt,bei Politikern zählt nur das Ego.

  • B
    BundesReaktor

    Na super, mit so vielen hektisch reagierenden Politikern ließe sich doch locker ein BundesReaktor bestücken, der fortan die Nation mit supersicherem Strom versorgt.

  • O
    otto

    Früher hieß es mal wir Deutschen führchten nichts außer Gott auf der Welt, heute haben wir sogar vor unserem eigenen Schatten Angst. Wir blamieren uns in der Welt und keiner merkt es. Warscheinlich sind wir schon verstrahlt!

  • V
    vic

    Jetzt wird Frontal21 sicher Ärger kriegen.

    Da achten wir mal drauf - ja, taz?

  • V
    vic

    Nein, wissen konnte das niemand. Aber als Möglichkeit in Betracht ziehen.

    In Verbindung mit Atomkraft muss das reichen.

     

    Frage, wer war das?

    "Die Luftschläge waren angemessen"

    "Die Luftschläge waren nicht angemessen"

    Na?

  • JK
    Juergen K

    Es muss noch viel mehr passieren:

     

    Weg von Atom

    Essen auf den Teller, nicht in den Tank - weltweit

    weg von 5 Tonnen 3 Liter 200 PS SUVs

    ÖPNV für Alle und kostenlos

    Weg von der Energiehungrigen Produktion von Nonsens

    weg von der Just in Time Produktion

    mehr Transport auf Bahn und Schiff

     

    weg von Militärausgaben, die über eine Verteidigung hinausgehen

     

    usw. usw.

  • J
    JoHnny

    werter martin kaul,

    wie wär´s mit einer spontanen akw-talk-show live im tv aus fukushima, gesponsort u.a. von rwe und moderiert von der allzweckwaffe johannes b. kerner mit dem strahlemann

    kt zu guttenberg als stargast...

    mfg

  • GU
    Genannte Unterschicht

    Sie reagiert??? Wetten, in 3-4 Wochen wird wieder Politik auf kosten der Ausländer gemacht. Diese Kanzlerin kam an die Macht wie die Pest. Sie verseucht die Gehirne der Bundesbürger. Was passiert eigentlich wenn morgen in der Türkei eine Gruppe deutsche Touristen getötet werden? Alle Türken abschieben? Deutschland muss endlich aufwachen und die Wählen die uns voranbringen. Sie macht Politik der kleinen Schritte und Große Entscheidungen. Nebenbei werden die Bundesbürger gnadenlos abgezockt. Das merkt ja keiner weil wir zu beschäftigt sind mit Atomkraftwerke, mit Ausländer, Pisastudien und Hartz 4. Wo in aller Welt werden die Menschen derart Abgezockt wie in Deutschland?

  • H
    HannaP

    Heute braucht es nicht reagierende Menschen, sondern proaktive.

  • B
    Basti

    Oder doch nicht?? Auf einmal wurde ein Beitrag von gestern verlinkt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • B
    Basti

    Nett geschriebener Artikel und zweifellos ein witziges Filmchen, aber dass im Text suggeriert wird, der Clip sei inspiriert von den Worten der Kanzlerin, ist vielleicht nicht ganz redlich - schließlich ist das Video bereits ein Jahr alt.

  • L
    liquidator

    Merkel wird gebraucht! Nicht hier, sondern in Japan! Dort platziere man sie, am besten zusammen mit Helmut Kohl, auf die zu bersten drohenden Reaktoren. Keine Kernschmelze der Welt kann es mit der merkelschen Kunst des Aussitzens aufnehmen!

  • BB
    bENj Beck

    nein, spätestens seit 1986 konnte doch keiner wissen was die Atomindustrie für Unfälle/Schäden verursachen kann. Woher auch???

     

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Gut das nun einige Landtagswahlen anstehen....

  • MA
    Mirko A.

    "Sie reagiert" ...wie Herr (Dr. No) Guttenberg*, mal hüü... mal hott, und dann hottehüü. Sie hat viel von ihm gelernt.

    Schade das der deutsche Bürger schnell vergisst, altersbedingte Alzheimer aufgrund der demographischen Entwicklung ist da nicht wirklich eine glaubhafte Erklärung - höchstens ´ne ganz billige Ausrede.

     

    * Betrüger sind nicht adelig!

  • W
    Werner

    Ich bin mir ziemlich sicher, man unterschätzt die chronisch unterschätzte Merkel ein weiteres Mal, wenn man annimmt, dass ihr das auch nur ansatzweise irgendwie peinlich wäre.

    Das ist schließlich volle Absicht und in ihrem Fall auch ein astrein bewährtes Erfolgsrezept.

     

    Den Verdienst, die Beweise dafür mal anständig zu dokumentieren, schmälert das natürlich keineswegs.