: Durchgefallen
Innenminister der Länder beschließen Regeln zur Einbürgerung.Diese Deutschen könnten niemals Deutsche werden
Die Bundesinnenminister: Wer zu einer Strafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt worden ist, hat keinen Anspruch auf eine Einbürgerung. Wer nicht ausreichend der deutschen Sprache mächtig ist, kann kein deutscher Staatsbürger werden. Wer bei der Regelanfrage beim Verfassungsschutz genügend Hinweise dafür bietet, die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht zu bejahen, wird kein Deutscher SEITE 3
OTTO GRAF LAMBSDORFF, 79, FDP-Ehrenvorsitzender, straffällig: Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister wurde im Februar 1987 wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu 500 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt.
EDMUND STOIBER (64), Ministerpräsident, mangelhafte Sprachkenntnisse: „Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grund genommen am Flughafen am … am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten – schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in … Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen, daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um Ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug – äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen …“
BORIS BECKER, 38, Medienstar und Ex-Tennisprofi, straffällig: Becker wurde im Oktober 2002 wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und zu einer Geldstrafe von 500 Tagessätzen à 600 Euro verurteilt.
GÜNTER WALLRAFF, 63, Under-Cover-Journalist, als „Verfassungsfeind“ verdächtigt: Mitte der Siebzigerjahre hörte der Verfassungsschutz das Telefon Wallraffs ab, weil dieser angeblich Kontakte zu RAF-Terroristen unterhielt.
TATJANA GSELL, 34, Millionenerbin und High-Society-Aufsteigerin, straffällig: Die Witwe des Schönheitschirurgen Franz Gsell ist im Juli 2004 wegen Versicherungsbetrugs zu 16 Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
KONSTANTIN WECKER, 58, Politbarde, Schauspieler, Schriftsteller, straffällig: Wecker ist im April 2000 wegen Kokainkonsums zu 20 Monaten auf Bewährung und einer Geldbuße von 100.000 DM verurteilt worden.
MICHEL FRIEDMAN, 50, Talkmaster und Rechtsanwalt, straffällig: Friedman ist seit Juni 2003 vorbestraft wegen illegalen Besitzes von Rauschmitteln (Kokain) und musste 150 Tagessätze Geldstrafe begleichen.
JÖRG IMMENDORF, 60, Maler, Grafiker und Objektkünstler, straffällig: Im August 2004 ist Immendorff wegen Kokainbesitzes zu 11 Monaten auf Bewährung und 150.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden.