: „Metapedia“ über …
… den „sogenannten deutschen Angriff auf Polen“ 1939: Dieser „Angriff“ war im engeren Sinne eine Verteidigungsmaßnahme gegenüber Polen, um die ständigen Grenzprovokationen Polens endlich wirksam zu unterbinden. Im Zuge dieser Übergriffe kamen tausende Volksdeutsche ums Leben oder flohen aus ihrer angestammten Heimat. Das polnische Großmachtstreben nach dem ersten Weltkrieg hatte für die Deutschen im Grenzland zu Polen und den durch Polen annektierten deutschen Gebieten mit mehrheitlich deutscher Bevölkerung auf Grundlage des sogenannten Versailler Vertrages bis zu diesem Zeitpunkt unerträgliche Ausmaße angenommen.
… den Holocaust: Mit dem Begriff Holocaust verbindet sich heute die durch Strafrecht und Erziehung vorgegebene Ansicht an die geplant und gezielt durchgeführte Ermordung von bis zu sechs Millionen Juden und weiterer Menschen, die zur Zeit des Nationalsozialismus als Systemfeinde ausgesondert wurden. Als historische Tatsache wird dies jedoch in geschichtsrevisionistischen Kreisen zum Teil geleugnet.
… das Deutsche Reich: Das Deutsche Reich ist ein im Jahr 1871 gegründeter mitteleuropäischer deutscher Staat. Dieser ist derzeit allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.
… Demokratie: Eine Demokratie ist dann lebensfähig, wenn sie sich auf einen Volksstaat stützen kann, den nationalen Willen nicht zerstört, vordemokratische Überlieferungen und Bindungen anerkennt, offen ist zur Einbeziehung neuer Gedanken und Entwürfe in seine Grundordnung, sowie die Fähigkeit, eine Elite zu bilden, einzusetzen und stets schöpferisch wiederherzustellen. Man beachte die Auffassung des niederländischen Geschichtsforschers Johan Hutzinga [sic!]: „Erst die Beimengung eines aristokratischen Elementes macht die Demokratie lebensfähig. Fehlt dieses Element, so läuft sie stets Gefahr, an der Unkultur der Massen zugrunde zu gehen.“ Eine Demokratie muß sich daran messen lassen, wie sie den Ernstfall meistert.
… den Zweiten Weltkrieg: Der Zweite Weltkrieg war der zweite auf globaler Ebene geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den bislang größten und verlustreichsten Konflikt in der Menschheitsgeschichte dar. Zugleich war dieser Krieg in Europa der größte Kampf des deutschen Volkes um seine Freiheit und Selbstbestimmung, den das Deutsche Reich letztendlich gegen eine Übermacht an Feinden unterschiedlichster Interessen und Ideologien nach einem beispiellosen und heldenhaften Abwehrkampf verlor.