Seehofer will twittern

realHorst verkündet die Wahrheit

Der Innenminister gibt im Bierzelt bekannt, dass er sich noch im August einen Twitter-Account zulegt. Wir zeigen schon jetzt seine besten Tweets.

Seehofer winkt Bierzeltbesuchern zu

Neuer Twitter-Start am Horizont: Horst Seehofer im Töginger Bierzelt Foto: dpa

Innenminister Horst Seehofer legt los. „Ich fange wahrscheinlich Ende August selbst das Twittern an“, sagte er am Donnerstag während einer Bierzeltrede im oberbayerischen Töging.

Jeden Tag sei er mit „Fake News“ konfrontiert, deswegen schlage er jetzt zurück:

„Ich sehe mich jetzt gezwungen, weil manche Wahrheiten ich sonst nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme.“

Wie das auf Twitter aussehen wird? Hier kommen Seehofers beste Tweets der ersten zwölf Monate.

1. Nachdem er sich gerade frisch angemeldet hat

2. Nachdem er am nächsten Tag aufgestanden ist

3. Nachdem er den ersten Kaffee getrunken hat

4. Bevor er nach Italien fliegt, um über die Rückführung von Flüchtlingen zu verhandeln

5. Nachdem die Verhandlungen gescheitert sind

6. Wenn die CSU bei der bayerischen Landtagswahl die absolute Mehrheit verliert

7. Wenn er sich endlich auf Twitter etabliert hat

8. Am Ende des nächsten Koalitionsgipfels

9. Ebenfalls am Ende des nächsten Koalitionsgipfels

10. Wenn er mal nicht schlafen kann

11. Am Tag nach seinem nächsten Geburtstag

12. Wenn er nächstes Jahr wieder im Töginger Bierzelt spricht

.

Tobias Schulze

.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Wenn Sie Ihren Kommentar nicht finden, klicken Sie bitte hier.

Ihren Kommentar hier eingeben