Eine Hand h ält einen Smartphone Bildschirm mit dem Threads app

Uuuuund nächste Runde Social Media! Foto: Cristobal Herrera/EPA

Social-Media-Plattform Threads:Hey Leute, kennt ihr Threads schon!?

Threads ist die neue Social-Media-Plattform von Mark Zuckerberg. Wird sie funktionieren oder nicht? Die Expertenmeinungen gehen auseinander.

Ein Artikel von

14.12.2023, 11:44  Uhr

„Nicht Euer Ernst, das Ganze nochmal von vorne?“

„Bist du schon bei Threads?“

„Ich hab da einen Account, aber ich mach da nichts“

„Ich bin nirgends“

„Ich bin bei Instagram, das reicht mir“

„Von Instagram bin ich ja schon lange weg“

„Threads ist doch Facebook. Auf Facebook sind doch nur noch Alte. Das kann gar nicht funktionieren“

„Meine Oma hat jetzt auch einen Account bei Threads. Imagine!“

„Ich folge El Knorke und Frl. Rottenmeier auf Threads. Die sind wirklich super lustig“

„Facebook ist tot. Threads auch“

„Facebook ist immer noch größer als Youtube“

„Wenn es einer kann, dann Mark Zuckerberg“

„Social Media ist vorbei“

„Video killed the Radio star war auch eine falsche Prognose“

„Threads ist wie Twitter, nur langweiliger“

„Doomscrolling ist mehr als ein Modebegriff“

„Twitter is for the people you know, Facebook is for the people you used to know. Threads is for people, you want to know“

„Schaut mal: Mausischnauze ist jetzt auch hier! Herzlich Willkommen bei Threads, lie­be*r Mausi­ schnauze“

„Drüben bei Bluesky diskutieren sie grade, ob Threads ne Option ist“

„Ist der auf Threads?“

„Kevin Knalltüte hat mich geblockt, kann nicht mehr sehen, was der auf Threads macht“

„In Deutschland sind da hauptsächlich Journalisten“

„In meiner Threads-Bubble ging das grade viral“

„So schnell wie Threads ist noch keine Social-Media-Plattform gewachsen“

„Ich hab dazu grade einen Thread abgesetzt“

„Ich folge dem auf Threads, der ist echt irre“

„Wie Bundeskanzler Olaf Scholz auf Threads bekannt gab, hat er heute den Antrag auf Vertrauensabstimmung im Bundestag eingereicht“

„Threads ist nur noch für Selbstdarsteller und Trolls“

„Ich hab mein Konto bei Threads gekündigt. Bin jetzt bei Tralalitralala. Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen da in Zukunft sehen würde. Bis dahin: Tschüss Threads“

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.