piwik no script img

Specht der Woche 30.05.2023 Ciao, Hertha!​

Diesmal reichte es nicht einmal mehr für die Relegation. Hertha BSC steigt aus der Bundesliga ab. Christian Specht wundert es nicht.

Hertha BSC ist abgestiegen in die zweite Liga, deswegen habe ich ein sinkendes Schiff mit Hertha-Flagge gemalt. Der Trainer Pál Dárdai hat eine Pfeife im Mund, weil er überlegt, wie es nun weitergehen soll.

Dass Hertha absteigt, war vorherzusehen, ständig hatten die neue Trainer, und gute Spieler gibt es da auch nicht mehr. Ich bin kein Hertha-Fan, war aber mal großer Blau-Weiß-Fan. Die haben auch mal in der Bundesliga gespielt, aber weil sie keine guten Spieler hatten, sind sie abgestiegen. Dann waren sie insolvent und mussten sich auflösen. Vielleicht wird das bei Hertha BSC auch passieren.

Die wollen jetzt ja erst mal ein neues Stadion bauen. Das ist aber eine totale Geldverschwendung, vor allem wenn sie so schlecht sind, finde ich. Der taz Panter FC, das Fußballteam der taz, macht seine Spiele immer auf einem Feld in Prenzlauer Berg, da könnte Hertha doch auch spielen. Oder sonst gibt es am Anhalter Bahnhof auch noch einen Fußballplatz, der häufiger mal frei ist.

Protokoll: cas