piwik no script img

Specht der Woche 17.04.2023 Energie für die Zukunft​

Wasserstoff kann man nicht trinken. Christian Specht macht sich Gedanken über erneuerbare Energie.

Dieses Mal geht es auf meinem Bild um Wasserstoff. Darüber reden gerade viele, weil Wasserstoff wohl viel Energie gibt. Auf meinem Bild kommt der Wasserstoff aus der Fabrik und fließt durch Wasserrohre direkt in Gläser oder Eimer. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Das müsste mir mal jemand genauer erklären.

Es gibt sogar Lkws, die mit Wasserstoff fahren können. Aber gut, ich kenne mich da nicht so aus. Deswegen habe ich auch keine Meinung dazu. Trinken kann man Wasserstoff aber nicht, glaube ich.

Auf dem Bild ist außerdem noch ein Windrad. Windräder sind ziemlich gut. Die sind auch gar nicht so laut, wie manche behaupten, sondern in Wirklichkeit ziemlich leise. Und sie liefern Energie.

In Berlin gibt es ein Haus, auf das Windräder gebaut werden. Da zu wohnen, muss ziemlich lustig sein. Ich würde da gerne wohnen – solange das Haus nicht einfach wegfliegt

Protokoll: Johannes Drosdowski