piwik no script img

Specht der Woche 03.04.2023 Gegen die Waffenlobby​

Auch Christian Specht macht sich Gedanken über Waffen im Privatbesitz und ist der Meinung: Dass muss nicht sein!

In Deutschland und in vielen anderen Ländern wie den USA wird immer wieder darüber geredet, ob man nicht die Waffengesetze verschärfen sollte und nicht mehr so viele Leute eine Waffe haben dürfen. Oder einfach gar keine Leute mehr. Ich fände das sehr gut.

Vor ein paar Tagen hat einer nämlich auf einen Polizisten geschossen und ihn verletzt. Ein Reichsbürger war das wohl und auch Sportschütze. Wer im Schützenverein ist, darf Waffen zu Hause haben, aber ich finde das falsch.

Die sollen die mal bei ihrem Sport lassen. Selbst Polizisten müssen ihre Pistolen ja auf der Dienststelle lassen, wenn ihre Arbeit vorbei ist.

In den USA in Nashville war es auch ganz schlimm vor ein paar Tagen. Die haben ja immer wieder Schießereien. Und da ist jemand in eine Grundschule und hat Kinder getötet und auch Erwachsene. Genau wegen so was bin ich generell für ein Waffenverbot.

Aber klar, die Waffenlobby ist gegen solche Gesetze. Sonst würden sie ja weniger Waffen verkaufen.

Dagegen müssen wir uns wehren.