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meine Kommentare
mkboe16
Das Bild passt nicht zum Text. Es zeigt das Duisburg Intermodal Terminal (linksrheinisch), aber nicht das doch noch im Bau befindliche Duisburg Gateway Terminal in Ruhrort.
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Leider hat der Autor im vorletzten Absatz den Brandanschlag 1993 von #Solingen auf das Haus der Familie Genç vergessen. Drei Mädchen und zwei Frauen starben, siebzehn weitere Hausbewohner wurden zum Teil schwerstverletzt. Bis heute ist eine mögliche Mitwirkung eines V-Manns des Verfassungsschutzes nicht restlos aufgeklärt. Siehe Bericht des WDR vom 20.04.2022.
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Der Sonderparteitag heist bei den Grünen „Außerordentliche Bundesversammlung“. Diese „ist einzuberufen 1. auf Beschluss einer ordentlichen Bundesversammlung, 2. auf mit 2/3 Mehrheit gefassten Beschluss des Parteirates, 3. auf mit 2/3 Mehrheit gefassten Beschluss des Bundesvorstandes, 4. auf Antrag eines Zehntels der Mitglieder der Bundespartei oder eines Zehntels der Kreisverbände, 5. auf Antrag von mindestens drei Landesverbänden.“ (Auszug aus der Bundessatzung)
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Der Präsident des auch umstrittenen Feuerwehrverbands kennt sich nicht aus. Das legendäre Canadair Löschflugzeug benötigt nur 570 m Wasserfläche zum Füllen der Tanks, da finden sich viele Möglichkeiten. Siehe Kinderseite der FW Markt Eschlkam. www.ffw-markt-esch...loeschflugzeug.php
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Wenn man sich für die Darstellung menschlicher Dramen interessiert, dann macht diese Kritik sicherlich Appetit. Aber der Satz „Denn so zu leben, dass man kein (oder selten ein) Auto braucht, können sich in kapitalistischen Gesellschaften nur die Reichen leisten“ ist sicher Unsinn.
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So einen Unsinn muss ich als jahrzehntelanger Atomkraftgegner nicht auch noch mitfinanzieren, genauso nicht den angesprochenen Artikel von Silke Mertins. Die Redaktion scheint eine neue Leserschaft zu wollen. Wir sind nicht mehr dabei, unser Abo ist nach rund 25 Jahren jetzt gekündigt.
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Ich verstehe nicht warum Sponsorenwerbung online nicht verpixelt wird, in der Printausgabe aber doch. Ein Versehen?
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Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht. Aber eine Straße beinhaltet nach Verwaltungsrecht sehr wohl auch die Rad- und Fußwege (und Parkplätze und ÖPNV-Spuren). Dass in der Alltagssprache dann immer nur die Fahrbahn für PKW und LKW gemeint ist sagt sehr viel über die Verdrängung der „schwachen“ Verkehrsteilnehmer aus dem Bewusstsein aus. Ach ja, die versprochene Förderung ist lächerlich gering. Solange die Landesstraßenämter keine Planer an die Städte ausleihen müssen wird das Geld auch nicht ausgegeben werden können, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Vermutlich ist Radwegeplaner auch nicht sexy genug. Wie auch, wenn nichts richtig Gutes bei den Planungen heraus kommen darf, weil sonst zu teuer? Das ist in den Niederlanden ja ganz anders!
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Will die taz mit solchen Artikeln die Widerborstigkeit ihrer Leser testen? Ich bin wie andere Kommentatoren fassungslos. Der Artikel gehört in den Focus aber nicht in die taz.
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