Wir werden ein Vierteljahrhundert: Sie gratulieren uns!

Was unsere Mitglieder der Genossenschaft zum 25. Geburtstag wünschen.

Mut & Energie

„Die herzlichsten Glückwünsche zu diesem fantastischen Jubiläum, in der heutigen Zeit ist es eine absolute Rarität, das es noch unabhängige Zeitungen wie die Taz gibt, das beweist euren Mut, Durchsetzungsvermögen und euer Durchhaltevermögen gegenüber der Einheitsbrei-Presse in unserem Land. Ich bin froh darüber eurer Genossenschaft/ Gemeinschaft anzugehören und einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen, diese Unabhängigkeit der Berichterstattung weiterhin zu fördern u zu unterstützen. Ich wünsche euch weiterhin den Mut und die nötige Energie dieses tolle Werk erfolgreich weiterzuführen und wachsen zu lassen.“ Andreas Strohecker

Viele neue UnterstürtzerInnen

„Zu dieser vor 25 Jahren sehr innovativen Idee möchte ich ganz herzlich gratulieren und wünsche für die hoffentlich noch vielen weiteren Jahre manch gute Einfälle, genügend Kreativität und ganz viele neue Unterstützer!“ Mario Walter Johnen, 36, aus Roetgen bei Aachen

„Herzlichen Glückwunsch zum "Silbernen" der taz Genossenschaft ! Ich hoffe, dass der Kreis der Unterstützer kontinuierlich wächst. Gerade im Moment zeigt sich - weltweit - dass kritische und unabhängige Medien ein Anker der Demokratie sind!“ Thomas Klingenheben, 52 Jahre, Bonn

Glückwünsche

„taz-ächlich schon 25? Alles Gute zur Silberhochzeit, euch und dem unabhängigen Journalismus!“ Stefan, 49, Wiesbaden

„25.000 Glückwünsche aus der fernen Provinz, aber dafür umso herzlichere! Wir sind sehr glücklich, jeden Morgen in unserem Bioladen die letzte europäische Bastion einer freien Tageszeitung in Hand der LeserInnen unseren immer wieder überraschten Kunden zu präsentieren - ja, es gibt ein Leben jenseits der lokalen Schützenfest-Ereignisse! Hurra! Toll, daß es uns, die Genossen, gibt! Und natürlich die taz-Redaktion Venceremos!“ Carsten Neubauer

„Liebes taz-Team, alles Gute zum 25-Jährigen fairen, transparenten, offenen und tief menschlichen Journalismus. Über Eure taz-Beiträge werde ich immer wieder angeregt, mich nicht bequem im Fernseh-Sessel berieseln zu lassen; vielmehr selbst aktiv für mehr Menschlichkeit beizutragen. Ihr ermutigt mich, mit Eurer oft klaren Trennung von Information und Kommentar, selbst in meinem Leben Beobachtung von Bewertung zu unterscheiden. Insbesondere bei "heißen" Themen. Euch ein dickes Dankeschön für Euren Einsatz...und mit Freude unterstütze ich Eure Arbeit gerne weiter mit einem erhöhten Genossenschafts-Beitrag. Es war faszinierend für mich u. meine Frau, vor über einem Jahr als Gäste durch Euer Haus geführt worden zu sein. Eine Redaktions-Sitzung live erlebt zu haben...und auch die vielen Unzulänglichkeiten zu sehen die Ihr zu lösen habt. Respekt!“ Eberhard Schererz und Rita Geimer-Schererz

Weiter so ...

„Herzliche Glückwünsche aus der Pfalz von Euren 'AltgenossInnen' Bärbel Kregel (64) & Klaus Clever (71)! Wir brauchen die taz, die taz braucht uns - weiter so!“ Weisenheim am Berg

„Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich der Indoktrination meiner Mutter verwehren konnte, war dann das TAZ-Geschenkabo mein Schicksal. Danach konnte ich nicht mehr ohne Euch! Und damit die TAZ stark bleibt, braucht es Unterstützer. Mein Mann und ich sind jetzt schon lange zwei davon. Was für ein gutes Gefühl! Herzlichen Glückwunsch zum 25., macht weiter so.“ Christiane Finke, 50, Dortmund

Zusammenarbeit & Zusammenhalt

„Ich gratuliere Euch und mir, dass wir solange zusammen sind. Ohne Taz geht nix.“ Ulli Meyer, 63 Jahre, Daun/Eifel

„Bei jeder Führung im Hamburger Genossenschafts-Museum präsentieren wir die taz als bekannteste Genossenschaft Deutschlands und als eine der erfolgreichsten Genossenschaftsgründungen. Das wollen wir auch in den nächsten 25 Jahren tun. Alles Gute!“ Burchard Bösche, Hamburg

Ein paar kleine Reime

„Zwischen Verboten und Touché - Die Welt in ihrem Wohl und Weh. - Von Genossen unterstützt - Ein Projekt, das vielen nützt. - Das Freude bringt und Denken lässt - Deshalb jetzt ein kleines Fest. - Und sogleich ein letzter Satz: -  Alles Gute, liebe taz.“ Von Anonym

„Ratz, Fatz, Taz, 25 Jahr - das ist doch wunderbar!“ Dieter Hingst, Jahrgang 1960, Köln