Die Reihe „Municipal Kitchens“ in der nGbK lädt zum kostenlosen Essen und zum Nachdenken über bessere Ressourenverteilung ein
ca. 120 Zeilen / 3593 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
So erfolgreich wie Biniam Girmay war noch kein afrikanischer Teilnehmer. Die Wirkung des Eritreers für seine Heimat ist enorm.
ca. 117 Zeilen / 3488 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Seine Filme machen die Veränderungen Berlins sichtbar. Nun wurden dem Regisseur Thomas Arslan in Berlin eine Ausstellung und eine Filmreihe gewidmet.
ca. 161 Zeilen / 4809 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Performance von Maya Arad Yasur und Sapir Heller im Maxim Gorki Theater versucht zu erklären,„Wie man nach einem Massaker humanistisch bleibt in 17 Schritten“
ca. 123 Zeilen / 3661 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Alternativ zum Public Viewing: Marianna Simnett erkundet in der Videoinstallation „Winner“ im Hamburger Bahnhof Gewaltmomente im Fußball.
ca. 141 Zeilen / 4225 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Inter Mailand gehört nun einer US-Investorengruppe. Der Besitzerwechsel markiert zugleich das Scheitern der chinesischen Fußballpläne.
ca. 151 Zeilen / 4523 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Mit Blick auf ein mögliches Double startete der Slowene in die Italien-Rundfahrt und gewann souverän. Am Ende legte er ein 34km-Solo hin.
ca. 123 Zeilen / 3672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Das lange Zeit gut abgehangen wirkende Dokumentartheater entwickelt sich zum lebhaften bis hyperventilierenden Recherchetheater
ca. 186 Zeilen / 5556 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Simon Geschke fährt den letzten Giro d’Italia seiner Karriere. Er ist jetzt 38 Jahre alt und möchte als Kletterer noch einmal überzeugen.
ca. 135 Zeilen / 4027 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Der Giro d'Italia scheint eine slowenische Ein-Mann-Show zu sein. Der Kolumbianer Dani Martinez versucht jedoch an Tadej Pogacar dranzubleiben.
ca. 157 Zeilen / 4681 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Stürze gehören zum Alltag eines Radprofis. Eine KI wertet das Sturzgeschehen aus, doch die Erkenntnisse werden noch viel zu selten genutzt.
ca. 186 Zeilen / 5561 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Wer sollte den Giro d'Italia gewinnen, wenn nicht Tadej Pogačar? Die Herausforderung für den slowenischen Radprofi ist der Plan dahinter.
ca. 129 Zeilen / 3841 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Der einstige Biathlet Florian Lipowitz überrascht bei der Tour de Romandie. Jetzt steht der Radprofi vor seiner ersten großen Rundfahrt, dem Giro d'Italia.
ca. 145 Zeilen / 4330 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Das Festival FIND an der Schaubühne in Berlin begann mit Stücken aus Portugal und Italien. FabrikbesetzerInnen und Servicekräfte waren mit dabei.
ca. 154 Zeilen / 4595 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Von Strade Bianche bis Lüttich–Bastogne–Lüttich: Die ersten Rad-Rennen des Jahres waren härter denn je.
ca. 128 Zeilen / 3840 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Der Künstler Franz Wanner erforscht den Zusammenhang von Plexiglas und Zwangsarbeit. „Mind the Memory Gap“ heißt seine Ausstellung im Kindl.
ca. 148 Zeilen / 4433 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Auftakt gelungen: Das Berliner Ringtheater zeichnet am neuen Standort die Entwicklung und den Einsatz von Tränengas nach
ca. 155 Zeilen / 4642 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
„Unser Deutschlandmärchen“: Hakan Savaş Mican verwandelt Dinçer Güçyeters vielstimmigen Migrationsroman am Berliner Gorki in ein Mutter-Sohn-Musical.
ca. 138 Zeilen / 4116 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Ausstellung in der Galerie Wedding macht auf Ausbeutungsverhältnisse im Dienstleistungssektor aufmerksam. „In Nobody’s Service“ zeigt auch, wie diese mit Klischeevorstellungen von Frauen aus Thailand und den Philippinen zusammenhängen
ca. 150 Zeilen / 4499 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Choreografin Sheena McGrandles zeigt im HAU die Oper- & Folk Dance-Hybride „Mint“ über die Macht des Geldes
ca. 124 Zeilen / 3712 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.