Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

was fehlt ...: ... dem Fuchskuku die Mama

Es kuschelt. Es schmust. Es ist sowas von niedlich. Ein Baby-Beuteltier sucht im Zoo von Sydney Geborgenheit bei einer Ersatzmutter: einem kleinen Plüschkänguru.

Passanten hatten das verwaiste Fuchskuku Bettina auf der Straße gefunden und zum Zoo gebracht. Dort versucht Tierpflegerin Felicity Evans, das Waisenkind wieder aufzupäppeln. „In diesem Alter wäre das Kleine eigentlich noch bei seiner Mutter“, sagte Tierpflegerin Felicity Evans dem Sender 9 News. „Das Kuscheltier gibt ihm wohl Wärme und Trost.“

Mama Kuscheltier muss aber so einiges aushalten. Während Evans versucht, dem Beuteltierjungen Nahrung mithilfe einer Minispritze einzuflößen, turnt Bettina munter auf dem Känguru herum. Da geht so manche Kralle ins Auge. Aber Elternliebe kennt nun mal keine Grenzen. (dpa/dir)