Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.3.2015

was fehlt ...

... Grüne Themen

Wer die Grünen kritisiert, muss damit rechnen, dass diese Kritik ein Eigenleben bekommt und Ergebnisse zeitigt, die nichts besser machen und womöglich noch mehr Kritik nach sich ziehen. Nun denn. Anton Hofreiter, derzeit zusammen mit Katrin Göring-Eckardt Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen, ist oft dafür kritisiert worden, dass die Grünen im Bundestag mehr blass als grün wirken. Er scheint da etwas missverstanden zu haben und zu glauben, die Kritik gelte seiner Person und nicht seiner Position. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass er nun ausgerechnet der „Bunten“ ein langes Interview gewährte, in dem er auch noch seine Leidenschaft fürs Aquarellmalen ausbreitet: „Früher habe ich ganz oft Pflanzen gemalt. Auf meinen ersten Reisen nach Südamerika hatte ich stets einen Wasserfarbkasten dabei“, berichtet die „Bunte“ vorab. Außerdem sammle Hofreiter „in einem DIN-A5-Heft Gedichte und Kurzgeschichten“. Wird Katrin Göring-Eckardt bald in „Computer Bild“ nachlegen und ihre Leidenschaft für 8-Bit-Architektur sowie Online-Haikus gestehen? Bitte: Gebt ihnen Themen!