Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.3.2015

was fehlt ...

... Kältesensoren

Minus zehn Grad, das sei sein absolutes Wohlfühlwetter, sagt Armin Opherden. Er ist der Mann, der angeblich nicht friert. Nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet geht er am liebsten dann an die frische Luft, wenn andere sich nur noch mit langer Unterhose hinaus trauen. Focus Online zitiert Markus de Marées vom Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik der Deutschen Sporthochschule in Köln, der sagt: „Wer sich täglich einem Kältereiz aussetzt, bei dem tritt ein Gewöhnungseffekt ein.“ Und Armin Obhernden sei früher beim Paddeln nun einmal öfter in voller Montour ins Wasser gefallen. Na dann. (havo)