Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.11.2014

was fehlt ...

... die Leiche

Beerdigungen sind per se keine besonders lustige Veranstaltung, umso erstaunlicher, wie gelassen die Hinterbliebenen bei einer Trauerfeier in Australien reagierten, als plötzlich der Leichenwagen mit dem Verstorbenen geklaut wurde. Ein Mann war vor der Kapelle aus einem Busch gesprungen und losgefahren, als der Bestatter den Sarg ausladen wollte, wie der Sender ABC berichtete. Der Bestatter sowie Angehörige nahmen reaktionsschnell die Verfolgung auf und stoppten den Mann in einer Sackgasse. Wie sich herausstellte, war der Mann dement und hatte sich aus einem Pflegeheim abgesetzt. Die Angehörigen des Toten zeigten sich nach dem Zwischenfall gelassen. Der Verstorbene hätte sich bestimmt über seine letzte Reise amüsiert, sagte seine Schwägerin Hayley Richardson. (dpa/taz)