Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.5.2015

was fehlt ...

... Sagrotan auf Schloss Elmau

Der Appetit der Kanzlerin ist ja bekanntlich ähnlich bodenständig wie ihre Kleidung: Angela Merkel mag Grünkohl-Eintopf mit Mettwurst, Rinderrouladen, Königsberger Klopse und französische Blutwurst. Und natürlich Matjes, dabei mag ihr nur niemand zugucken. Nun war sie zum Vorabbesuch auf Schloss Elmau, wo in gut einer Woche der G7-Gipfel stattfindet. Mal auschecken, was da so geht. Pläuschchen halten mit der Crew. Und Oberschlossherrhotelunddoppelnamenchef Dietmar Müller-Elmau ist restlos begeistert. Das erzählt er auch der Gala: „Meine Leute sind im siebten Himmel.“ Denn: Angela Merkel habe mit allen gesprochen, wirklich allen! Auch mit den Köchen. Der Chefkoch sei allerdings nicht dagewesen, „nur der Stellvertreter vom Stellvertreter“. Es ist zwar nicht überliefert, um was genau es in dem Gespräch mit dem stellvertretenden Stellvertreter ging (Bitte kein Kuchen! Bitte keine Fotos!), aber Müller-Elmau glaubt: „Der wäscht sich die Hände jetzt drei Wochen nicht mehr.“ So einfach geht also abnehmen: mit der Müller-Elmau-Diät. (sey)