Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 7.10.2015

Was fehlt ...

... der Studentenausweis

Jeder, der mal studiert hat, kennt das: Studentenausweise sind launige Begleiter. Mit Vorliebe bleiben sie auf Mensatabletten liegen oder rutschen aus dem Portemonnaie und ZACK, weg sind sie. Häufig bleibt dann nichts weiter übrig als der Weg zum Studentensekretariat, um einen neuen zu besorgen. Umso erfreuter ist man, wenn sich tatsächlich einer findet, der einem das untreue Kärtchen zurückgibt. So ein Held ist Tom Hanks. Der Schauspieler twitterte am Dienstag (Ortszeit) ein Foto des Studentenausweises von Lauren, einer Studentin der Fordham University in New York, mit den Worten: „Lauren! Ich hab deinen Studentenausweis im Park gefunden. Falls du ihn noch brauchst, wird ihn dir mein Büro zusenden.“ Nutzer teilten seine Nachricht mehr als 8.000 Mal. Hanks weiß, wovon er spricht. Im März hatte er selbst seine Kreditkarte auf den Straßen New Yorks verloren und war voll des Lobes, als sich ein Finder namens Tony meldete. Lauren ist übrigens mittlerweile aufgetaucht. Ihr war der Ausweis beim Joggen aus dem Armband gerutscht. Zurück hat sie ihn aber noch nicht. (dpa/rom)