Die Bezirksamtsleiterin von Altona, Stefanie von Berg, hat es fünf Jahre lang geschafft, in dem Hamburger Bezirk mit wechselnden Mehrheiten grüne Politik zu machen. Doch bei 700 Meter Fahrradweg in einem Elbvorort ist jetzt Schluss. Von Bergs politische Zukunft ist ungewiss
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Mehr als nur ein Mittel gegen Elterntaxis: Der ADFC will mit Schulstraßen Kindern selbstständige Mobilität ermöglichen – und neue Räume eröffnen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Bundesverwaltungsgericht weist letztinstanzlich Klage gegen die Elbquerung der A20 ab. Weitere Verfahren anhängig
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Senat stellt die Pläne für eine neue Köhlbrandquerung überraschend doch nicht mehr vor Ostern vor. Offenbar Dissens zwischen SPD und Grünen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
BUND und Nabu wollen gegen den Bau der A26-Ost klagen. Die Zerstörung der Natur werde nicht rechtlich zulässig kompensiert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mehr Abstellflächen für E-Scooter sollen in Hamburg den Stadtverkehr befrieden. Kontrolliert wird das richtige Abstellen von den E-Scooter-Anbietern.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wie viel Raum wird frei, wenn Autos in Städten weniger werden? Die taz hat das am Beispiel Hamburg für 2030 ausgerechnet. Das Ergebnis macht Hoffnung.
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Longread
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Wie könnte Hamburg in zehn Jahren aussehen, wenn alles so laufen würde, wie wir es wollen? Unsere Illustratorin wirft einen Blick in die Zukunft.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Hamburg möchte mit „Scan Cars“ Falschparkende überführen. Davon erhofft sich die Stadt mehr Einnahme, doch die Datenschutzbehörde hat Vorbehalte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Hamburg setzt sich neue ambitionierte Klimaziele. Dass die dafür vorgesehenen Maßnahmen ausreichen, halten Umweltverbände für utopisch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wie ich versuchte, einen Zebrastreifen vor einer Schule einrichten zu lassen. Und erkennen musste, dass sie von der Gnade des Verkehrsgottes abhängen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Als Radfahrer bei Rot an der Ampel rechts abbiegen? Laut Straßenverkehrsordnung geht das: mit Zusatzschild. Hamburg tut sich beim Genehmigen schwer.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Hamburger Senat will mit einem Neubau den Straßenverkehr im Hafen verbessern. Angeblich sei eine Sanierung unmöglich, doch das ist wohl gelogen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Vor sozialen Einrichtungen gilt Tempo 30. Eigentlich. Aber erst sechs Jahre später hat ein Vater das Tempolimit vor der Kita seines Sohnes durchgesetzt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Hamburger Harley Days sind eine sexistische Veranstaltung aus dem letzten Jahrtausend. Das Gute daran: Man muss sie nicht ernst nehmen.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Klimaaktivisten der Letzten Generation kleben sich auf den Hamburger Elbbrücken fest. Ein Trucker rastet aus und tritt einem Blockierer in den Bauch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Am Freitag streiken Fridays for Future weltweit fürs Klima. Für Hamburg äußert Annika Kruse Ziele wie eine autofreie Innenstadt oder eine Straßenbahn.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mindestens 25 Mal sind in der Hamburger Waitzstraße Autos in Schaufenster gefahren. Warum auch immer. Sind unterirdische Wasseradern schuld?
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
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