Die Europäische Umweltagentur wirft der EU vor, ihre Ziele zu verfehlen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Flugzeuge sind sparsamer und leiser geworden. Der europäische Luftverkehr belastet die Umwelt aber immer stärker. Das zeigen neue Daten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Kampf gegen Lärm durch extra laute Motorräder und Autos kommt ins grüne EU-Wahlprogramm: Tests zur Zulassung müssten realitätsnäher werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mehrere Grünen-Mitglieder fordern Maßnahmen gegen laute Fahrzeuge. Unterstützung kommt aus der Fraktionsspitze im Bundestag.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Im Frühling wird es wieder laut auf Rennstrecken. Umweltexperten aus dem EU-Parlament fordern strengere Zulassungsvorschriften.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Sie machen laute Güterzüge leiser, verursachen im Winter aber ernsthafte Sicherheitsprobleme. Über das Versagen der Flüsterbremsen im Schneegestöber.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ostseetunnel Die Erörterung der Baupläne wird nach zwei Wochen verlängert, zu viele strittige Themen. Reederei klagt vor dem Europäischen Gerichtshof. Minister wollen Alternativ-Route ausbauen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
EU-Parlament verabschiedet neue Lärmgrenzwerte für Fahrzeuge. Der Krach durch den Verkehr soll um ein Viertel abnehmen. Aber die Industrie bekommt viel Zeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Über das Papier zur Speicherung von Kohlendioxid im Boden freut sich die Kohlelobby. Eine klimafreundliche Wirtschaft sieht anders aus.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
VERKEHR Der Europäische Gerichtshof lehnt eine Schweizer Klage gegen das Verbot von Flügen nachts über deutsches Gebiet ab. Die Behörden der Bundesrepublik wollen mit den Einschränkungen Einwohner nahe dem Züricher Flughafens vor Lärm schützen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Eine UN-Arbeitsgruppe für Wirtschaft will neue, standardsetzende Messmethoden für Fahrzeuglärm beschließen. Daran hat Porsche mitgearbeitet.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Dass künftig Fahrzeuge möglicherweise noch mehr lärmen als bisher, ist ein Skandal.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
LKW-MAUT EU zögert die Entscheidung über Erweiterung der Straßenmaut hinaus. Einbezogen werden könnten etwa Kosten durch Klimaschäden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ein 40-Tonner kostet die Gesellschaft pro Kilometer 63 Cent für Umwelt- und Gesundheitsschäden. Wenigstens einen Teil davon will die EU-Kommission von den Spediteuren haben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU will die Geräuschbelastung in Städten eindämmen. Dafür müssen Umgebungslärm-Karten erstellt werden - doch die Länder lassen sich Zeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die GAL wirft dem CDU-Senat vor, zu wenig für den Lärmschutz in der Stadt zu tun. Grüne fordern Umsetzung der EU-Lärmschutzrichtlinie. Letzte Messung von 1978
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburg Aktuell
Stabilität muss der Maßstab der Irakpolitik sein – das Land darf weder zum Gegenstand transatlantischer Psychotherapie noch zum Modellversuch des Nahen Ostens werden
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
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