Präsident Trump gibt sich enttäuscht über die geplanten Schließungen von GM-Werken in drei US-Bundesstaaten. Er will staatliche Zuschüsse kappen.
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Typ: Bericht
Das Tesla Model X sieht nicht nur heftig aus, das E-Auto hat eine Reichweite von bis zu 560 Kilometern. Warum es Ökolinke trotzdem blöd finden.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Mehr Klimaschutz im Verkehr: Die Analyse eines Think-Tanks zeigt, wie das gehen könnte. Die Regierung plant eine neue Kommission.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Autos mit Elektromotor sind auf dem Vormarsch. Doch ist es das, was wir brauchen? Die Meinungen hierüber gehen auseinander – sogar bei der taz nord.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Günther Schuh, Professor an der RWTH Aachen, hat mit dem Postauto StreetScooter gezeigt, dass es möglich ist, günstige Elektrofahrzeuge zu bauen.
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Quelle: taz
Ressort: Wissenschaft
Typ: Interview
Die Bundesregierung will die Nachfrage nach E-Autos antreiben, indem sie Firmenwagen födert. Von Branchenexperten kommt Kritik.
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Typ: Bericht
CATL will eine Fertigung in Thüringen aufbauen. Von dort aus will der chinesische Hersteller Deutschland mit Batterien für Elektroautos versorgen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Car-Sharer Autolib’ von Bolloré mit fast 4.000 Elektroautos muss aufgeben. Sind die Ladesäulen nun frei für BMW oder VW?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die US-Regierung leugnet den Klimawandel. Offiziell finden deutsche Autokonzerne die Sache schlimm, nutzen sie aber aus.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Alternative zum Auto ist nicht das Elektroauto. Die ökologische Lösung heißt: gar kein Auto. Wollen wir die Welt verbessern, müssen wir uns lösen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Der Zulieferer will keine Fabrik mehr für Batteriezellen, die E-Autos antreiben könnten. Der Konzern zieht sich auch aus der Forschung zurück.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die PS-Protze auf der Detroiter Automesse sind eine Provokation für Umweltschützer. Diesel und der dazugehörige Skandal sind kein Thema.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Nachfrage nach Elektroautos steigt weltweit. Doch sie sind nicht überall beliebt – vor allem nicht in osteuropäischen Ländern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Auf dem Kongress des Chaos Computer Clubs in Leipzig demonstriert ein Hacker, wie anfällig die Ladeinfrastruktur für Elektroautos ist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Aachen ist mittlerweile zur deutschen Hauptstadt der Elektromobilität geworden. Zwei Professoren setzen hier Innovationen für mehr Nachhaltigkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern sind die Arbeitsplätze bei Opel vorerst sicher. Und man setzt auf E-Autos.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der ernst gemeinte Ausbau der E-Mobilität könnte ein gemeinsames Projekt für Jamaika sein, hoffen die Unterhändler. Aber so einfach ist das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die EU-Kommission lädt Hersteller und Regierungen zu einem Batteriegipfel ein. Vorbild ist China – mit seiner knallharten Industriepolitik.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Warum Mütter auf SUVs setzen und sich Elektromobilität noch nicht durchsetzen konnte, weiß Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Für Elektroautos werden Rohstoffe benötigt, die bisher im Fahrzeugbau kaum eine Rolle spielen. Nachhaltig wird das Ganze nur durch Recycling.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
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