„Set Breakfast Egg and Bacon!“, tönt es: Das altgediente Regency Cafe in London ist auch ein Klangereignis. Unsere Autorin hat genau hingehört.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Mitten im Nirgendwo des US-Bundesstaats Illinois liegt ein Diner, wie aus der Zeit gefallen. Hier verzaubert nicht nur die Speisekarte.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Sie sind dunkel, klebrig und teuer. Ein Essay über die Liebe zum Kino und warum es nicht sterben darf.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Essay
Gerollte Tortillachips mit scharfer Würzsoße machen eine erstaunliche Karriere in deutschen Spätis. Das liegt weniger am Geschmack als an Tiktok.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Kolumne
Wiens Würstelstände sind Touristen-Attraktion, Kulturgut, sozialer Melting Pot – und in die Jahre gekommen. Doch es gibt neue Konzepte.
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Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
Typ: Bericht
Wegen der Sanktionen gegen Russland heißt McDonald's in St.Petersburg jetzt „Lecker und Punkt“. Aus rechtlichen Gründen gibt es nun anderes Fast Food.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Kolumne
Eine Fast-Food-Kette stellt Fleischkonsum als Normalzustand infrage. Eine Marketingkampagne, klar. Aber dennoch mehr als nur Provokation.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Nach dem Rückzug von McDonald's aus Russland öffnen einstige Filialen unter dem Namen „Lecker und Punkt“. Was sagen die Kund:innen dazu?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Gestiegene Preise für Energie und Lebensmittel setzen der Imbissbranche zu. Und die Betriebe klagen zunehmend über Lieferengpässe beim Speiseöl.
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Typ: Bericht
Neues aus Neuseeland: Kentucky Fried Chicken und Covid – das gehört in Aotearoa zusammen wie Haka und Rugby, wie Gangster und Hähnchenschenkel.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Die Entdeckung einer antiken Snackbar fasziniert: Die Menschen waren schon immer hungrig und vergnügten sich genau wie wir.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken ändert ihren Werbeslogan. In Coronazeiten fühle sich der aus hygienischen Gründen nicht richtig an.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Tradition wird bei Union Berlin groß geschrieben – auch beim Essen. Mit einer Petition setzen sich Fans für ihre liebgewonnene Leibspeise ein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
McDonald's bietet einen veganen Burger an und es gibt Kritik – von Veganern. Unsere Kolumnistin findet diese radikale Haltung selbstgerecht.
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Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
Typ: Kolumne
Verbraucher brauchen keine Almosen, die Große Koalition muss sie stattdessen endlich als Rechtssubjekte betrachten, die sich wehren können.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Verlorener Markenstreit: Nicht nur der Doppelburger von McDonald's ist ein echter Big Mac. Wie die Richter argumentieren.
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Typ: Bericht
Die allgegenwärtigen hochpreisigen Burgerläden setzen alle auf dasselbe Rezept: Frische und die herzhafte Verachtung der Unterschicht.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
In den panierten Geflügelteilen der Fastfoodkette KFC sollen elf geheime Zutaten stecken. Welche das sind, will man lieber nicht so genau wissen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Wie macht man die perfekten Pommes? Ein Gespräch mit Vladislav Gachyn, Betreiber des De-luxe-Imbiss „Goldies“, über Belgien, Frittierzeiten und Knuspertexturen.
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Quelle: taz
Ressort: Sättigungsbeilage
Typ: Interview
„The Founder“ handelt von jenem Verkäufer, der die McDonald-Brüder abzockte. Der Film bewahrt dabei eine erfreuliche Distanz zur „wahren“ Geschichte.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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