Bahncard und Deutschlandticket sind nicht sehr kundenfreundlich. Es wäre ein Leichtes für die Bahn, ihr angeschlagenes Image ein wenig aufzupolieren.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Jahrelang kämpfte Andreas Mandalka auf der Straße und im Netz für Sicherheit für Radfahrende. Nun wurde er von einem Auto angefahren und verstarb.
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Typ: Bericht
Der Preis des 49-Euro-Tickets wird wohl nicht erhöht – zumindest in diesem Jahr. Darauf haben sich die Verkehrsminister der Länder verständigt.
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Typ: Bericht
Er erfand die Ekelliste für die Gastronomie und wollte Verkehrssenator werden. Nun ist der Grünen-Politiker Jens-Holger Kirchner gestorben. Ein Nachruf.
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Typ: Bericht
Henrik Falk ist der neue Chef der BVG. Er sieht nicht nur bei den Themen Sicherheit und Sauberkeit in Bus, Tram und U-Bahn ordentlich Nachholbedarf.
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Typ: Bericht
Bei einer Diskussion zur A100 in Friedrichshain wird vor allem eines deutlich: Ohne außerparlamentarischen Druck ist der Weiterbau kaum zu stoppen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Das Protestcamp in der Leinemasch wurde geräumt. Die Landes-SPD ist auf einem fatalen Kurs – und dabei in Hannover in bester Gesellschaft.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Im Naturschutzgebiet Leinemasch soll gerodet werden. Aktivist*innen protestieren. Doch ihr Baumhausdorf steht vor der Räumung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
SPD-Landeschef Raed Saleh über die anstehenden Rekordkürzungen im gerade erst verabschiedeten Doppelhaushalt – und den Koalitionspartner CDU.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Dass in Berlin vieles schneller gehen sollte, ist gar nicht umstritten. Aber muss das wirklich auf den Straßen mit dem Abschaffen von Tempo 30 sein?
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Kommentar
CDU-Fraktionschef Dirk Stettner will die Zahl der Tempo-30-Abschnitte auf Hauptstraßen stark reduzieren. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Unsere Autorin hat bei der Berliner Senatsverwaltung eine Ampel und einen Zebrastreifen beantragt. Was folgte, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember werden auf einigen S-Bahnlinien mehr Wagen eingesetzt. Auf anderen sollen häufiger Züge fahren.
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Typ: Bericht
Ein behördenübergreifendes Gremium beschäftigt sich mit Planungen für eine Magnetschwebebahn – unter Ausschluss von Verkehrssenatorin Manja Schreiner.
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Typ: Bericht
Wegen knapper Kassen will Stendal eigentlich aus dem Deutschlandticket aussteigen. Nun beschloss der Kreistag: Das Ticket soll vorerst weiter gelten.
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Typ: Bericht
Den Verkehrsbereich stattet Schwarz-Rot im Doppelhaushalt 2024/2025 üppig aus – vor allem bei einigen Lieblingsprojekten von CDU und SPD.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Die neue Regierung der Hauptstadt hat eine ganz neue Idee: Eine Schwebebahn soll her. Endlich wird Berlin wie Wuppertal – jedenfalls in 10.000 Jahren.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Hannover wird nicht autofrei. Ist das schlimm? Ja, denn es steht für das Scheitern sämtlicher Ansätze für eine progressive Verkehrs- und Klimapolitik.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Hannovers rot-grüne Koalition zerlegt sich vordergründig wegen des Streits um die autoarme Innenstadt. Dahinter steckt eine Profilneurose der SPD.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Berlin braucht eine Magnetschwebebahn. Glaubt zumindest die CDU. Es spricht so viel gegen die Idee – man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
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Typ: Kommentar
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