Christoph Spehr

Landesvorsitzender der Partei Die Linke in Bremen

Christoph Spehr, geboren 1963 studierte Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und promovierte in Forstwissenschaft. Er engagierte sich in der Studierendenbewegung sowie in der Dritte-Welt-Solidarität. Seit 2005 ist er Mitglied der LINKEN, seit 2007 Fraktionssprecher im Beirat Horn-Lehe, seit 2008 Landesvorsitzender in Bremen. Bundessprecher der Emanzipatorischen Linken, Mitglied in der BAG Bedingungsloses Grundeinkommen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bürgerschaftsfraktion für die Bereiche Arbeit und Bildung. Außerdem ist er Buchautor (unter anderem »Die Ökofalle«, »Die Aliens sind unter uns«). schreibt Texte für Freitag, taz, alaska und viele mehr. 2001 erhielt er den Rosa-Luxemburg-Preis für den Essay »Gleicher als andere«. In seiner Freizeit pflegt Chrisoph Spehr seine Leidenschaft für Popkultur und Science-Fiction. Foto: Die Linke

Links

Veranstaltungen auf dieser Konferenz

Was würde Rosa tun?
Perspektiven für eine neue Linke