Ralph Caspers

Moderator und Autor

Geboren in den späten Hippie-Wirrnissen der frühen 1970er Jahre, verbrachte Ralph Caspers seine Kindheit die meiste Zeit vor dem Fernseher. Diese frühe Prägung ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum er als Moderator und Autor für verschiedene Fernsehsendungen arbeitet. Zu den bekannteren Sendungen gehören „Die Sendung mit der Maus", „Wissen macht Ah!“, „Quarks & Caspers“, „Du bist kein Werwolf“ und „Frag doch mal die Maus“. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Ralph Caspers studierte an der Kunsthochschule für Medien Köln und schloss das Studium 2002 ab. Er schrieb Sachbücher, nahm Hörbücher auf, machte zusammen mit Shary Reeves Musik, taucht in Spielfilmen auf und ist Botschafter der UN-Dekade Artenvielfalt, des Umweltzeichens Blauer Engel, des Deutschen Kinderhospizvereins und unterstützt zahlreiche andere gemeinnützige Vereine. Privat trägt er gern angeklebte Schnurrbärte. Foto: Johannes Haas

Links

Veranstaltungen auf dieser Konferenz

Zukunft macht Argh!
Fragen an Wissen-macht-Ah!-Moderator Ralph Caspers