Christian Bartel

Autor

Christian Bartel, Jahrgang 1975, lebt und arbeitet als freier Autor in Bonn. Er schreibt regelmäßig Satiren, vor allem für die taz, und wurde 2018 dafür mit dem Ben Witter-Preis ausgezeichnet. Bartel hat drei Kurzgeschichtenbände, einen Zivildienstroman und ein Buch über das Rheinland veröffentlicht und ist Mitglied der Lesebühnen „Ferkel im Wind“ und „Rock´n Read“. Daneben verdingt er sich als freier Redakteur und verfasst Radio-Geschichten für Erwachsene (SRF) und Kinder (rbb). Zuletzt erschien von ihm der Geschichtenband „Ich bin nicht in meinem Alter“ (Satyr, 2021), außerdem gab er die satirische Anthologie „Als wir alle wahnsinnig wurden“ (Satyr, 2021) zum Jubiläum der Humor- und Satireseite „Die Wahrheit“ mit heraus.

Links

Veranstaltungen auf dieser Konferenz

Lesen, bis die Schwarte kracht
Klasse Termin, bitte vormerken