Matthias Höhn

MdB, sicherheitspolitischer Sprecher der Linksfraktion

Matthias Höhn, geboren 1975 in Stolberg im Harz, ist seit der Wendezeit politisch aktiv. Er studierte in Berlin Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Nach dem Eintritt in die PDS 1992 bekleidete er verschiedene politische Funktionen. Seit 1999 war er im PDS-Landesvorstand Sachsen-Anhalt, von 2005 bis 2012 Landesvorsitzender der PDS bzw. der Partei DIE LINKE. 2002 zog er erstmalig in den Landtag von Sachsen-Anhalt ein, wurde 2006, 2011 und 2016 wiedergewählt. Von 2012 bis 2017 war Matthias Höhn Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE und Wahlkampfleiter für die Bundestagswahlkämpfe 2013 und 2017. Matthias Höhn ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und sicherheitspolitischer Sprecher der Linksfraktion.

Links

Veranstaltungen auf dieser Konferenz

Freund-Feind, Ost-West
Wohin soll sich deutsche Außenpolitik 2021 orientieren?