Referierende: Andreas Hergeth, CvD in der Berlin-taz

Hergeth_andreas_cre_isabel_lott

Andreas Hergeth, Jahrgang 1966, ist gelernter Stahlschiffbauer und Chef vom Dienst in der Berlin-Redaktion der taz.

Von 1989 bis 1992 studierte Andreas Hergeth Kulturwissenschaften, Europäische Ethnologie und Soziologe in Berlin und London. Ab 1998 war der gebürtiger Mecklenburger als freiberuflicher Journalist, vorzugsweise zu kulturellen Themen, unter anderem für die taz, das "Handelsblatt", den "Tagesspiegel", "Das Magazin" und regionale Zeitungen tätig. Er ist als Autobiografiker Autor mehrerer Biografien und arbeitete an diversen Publikationen mit. Von 2006 bis 2014 war Hergeth Chefredakteur des schwulen Magazins "DU & ICH". Seit Anfang des Jahres ist er stolzer Mitbesitzer eines Gartens ins Berlin, Spezialist für selbst gemachte Marmeladen und Gelees – und seit neuestem Besitzer einer Nähmaschine.