Die unten angezeigte Mail veröffentlicht taz.de exemplarisch als ein Dokument der über 60.000 Mails aus dem Innenleben der NPD, die der taz vorliegen. Wo es erforderlich war, wurden Stellen - unabhängig von ihrer Länge - durch "xxx" anonymisiert. Die taz und Experten außerhalb der taz haben die Mails sowohl technisch als auch inhaltlich geprüft. Weder Plausibilitätsgesichtspunkte noch der Inhalt begründen Zweifel an deren Echtheit. Die NPD wollte auf Anfrage der taz zur Echtheit und zum Inhalt der Mails keine Stellungnahme abgeben. Sie kündigte rechtliche Schritte an.

[Erste Mail][Vorherige Mail] [Überblick ][Nächste Mail] [Letzte Mail]

Darlehen, Diebstahl



Liebe Kameraden,
 
der Parteivorstand hat dem LV Bayern eine Liste mit mehreren Unklarheiten in den rechenschaftsberichten vorgelegt, unter anderem über den Verbleib eines Darlehens in Höhe von 650 Euro des KV Würzburg an den KV Cham.
Laut Mitteilung von Kam. Meenen hat er das Geld dem Kam. Siener in bar übergeben.
Nach Mitteilung des stellv. Bundesschatzmeisters Schimmel taucht das Geld aber nicht in der dortigen Buchführung auf. Verbleib bisher unklar.
Laut Schimmel hat Kam. Panzer ihm mitgeteilt, daß in Cham Geld gestohlen worden sei und somit, wörtlich:  "Demnach wurden 650 Euro mehr gestohlen als bisher bekannt."
 
Wieviel Geld ist denn insgesamt gestohlen worden? Ich nehme nicht an, daß es sich noch um Göbeke-Teichert handelt.
Unter welchen Umständen ist denn das Geld verschwunden und wurde, wie im Fall Göbeke-Teichert Strafanzeige gestellt?
Wie wird jetzt weiter verfahren? Soll das Geld an den KV Würzburg zurückgezahlt werden oder soll es abgeschrieben werden. Das muß doch alles in den Rechenschaftsbericht?
 
MkG
Axel Michaelis