Referierende: Kofi Ohene-Dokyi, RAA Berlin

Ohene-dokyi_kofi_cre_

Kofi Ohene-Dokyi, Jahrgang 1969, ist Sozialarbeiter, Mediator und Diversity-Projektkoordinator. Er leitet und koordiniert für die RAA Berlin Antidiskriminierungs-, Partizipations- und Präventionsprojekte in Schulen und deren Umfeld.

Seit 2001 arbeitet er bei Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) e.V. RAA ging 2013 aus der Initiative "JUGA – jung, gläubig, aktiv" hervor. Momentan arbeitet er bei den Projekten JUMA-jung, muslimisch, aktiv (Partizipationsförderung und Empowerment für junge Muslime), Extrem Demokratisch (Muslimische Jugendarbeit als Partner in der Prävention von religiös konnotierter Radikalisierung) und Interreligious Peers (Peer-TrainerInnen für religiöse und weltanschauliche Vielfalt und Verständigung) mit.