Referierende: Meri Koivisto, Schauspielerin Asyldialoge

Koivisto_meri_cre

Meri Koivisto, Jahrgang 1977, wurde im finnischen Lappland geboren. Sie ist Schauspielerin und Tänzerin.

Nach Schauspiel- und Tanzstudium in Finnland zog sie 2000 nach Berlin und absolvierte dort ihre Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut. Seitdem ist sie deutschlandweit als freischaffende Schauspielerin auf Theaterbühnen unterwegs, spielt aber auch immer wieder gern an ungewöhnlicheren Orten wie in Zugwagons vor Kindern, im Becken eines ehemaligen Schwimmbads und in der Takelage eines Segelschiffs. Seit 2011 ist sie fester Bestandteil der Bühne für Menschenrechte. Meri Koivisto produziert auch eigene Theaterstücke, derzeit arbeitet sie am Tanztheaterstück "Bei uns wurde nicht geredet", dessen Uraufführung für Ende 2016 geplant ist. Meri Koivisto ist Mutter zweier Kinder.