Referierende: Moses Leo, Schauspieler Asyldialoge

Leo_moses_cre_carolin_seeliger

Moses Leo, Jahrgang 1984, ist deutsch-südafrikanischer Schauspieler und Performer.

Zuletzt arbeitete er mit dem Künstler Robin Rhode an der Opern-Performance "Erwartung", die auf dem Festival Performa15 in New York City uraufgeführt wurde. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam/Babelsberg. Er arbeitete an verschiedenen deutschen Stadt- und Staatstheatern, unter anderem am Theaterhaus Jena, dem Staatstheater Darmstadt, dem Ballhaus Naunynstraße sowie dem Haus der Berliner Festspiele und dem Maxim Gorki Theater. Er wirkte in diversen Filmprojekten mit und war in Andreas Kleinerts Ensemble Film "Barriere", der 2010 auf der Berlinale lief, zu sehen. Er ist Teil der mehrfach preisgekrönten Bühne für Menschenrechte und deren Inszenierungen der Asyl-Monologe und Asyl-Dialoge.